KSK, Grundsatzurteil vor dem Bundessozialgericht für Tanzlehrer (Jazztanz und Hip Hop)
14. Februar 2017
Save the date! *** DANCE 2017 *** 11. – 21. Mai
21. Februar 2017

tanznetz.de – das tanzmagazin im Internet

Hier möchte ich auf „tanznetz.de“ aufmerksam machen.

tanznetz.de. ist ein interaktives Journal für künstlerischen Bühnentanz, sowie ein Austauschforum für Tanzinteressierte und Veranstalter.

Informationen und News rund um den Bühnentanz im Theater, Oper und Operette, Ballettkompanien aber auch für Tanzinstitutionen, Tanzensembles, Tanzschaffenden, Tanzjournalen und Tanzwebsites sind hier zu finden. Für den deutschsprachigen Raum findet Ihr hier einen gut gegliederten Überblick und gezielten Informationszugriff im Internet und strukturierte Informationen aus und für den Tanzbereich.

Das Internetportal www.tanznetz.de wurde 1996 von Nina Hümpel, Florian Borchert, Dr. Katja Schneider und Dr. Klaus Kieser sowie Simone Schulte gegründet. Seit 1998 wird das Portal allein von Nina Hümpel und Florian Borchert geführt. Seit den Anfangszeiten hat sich tanznetz.de zum führenden deutschsprachigen Internetportal für den Bereich des professionellen Tanzes entwickelt.

Mit besondere Aufmerksamkeit betrachte ich die Seite www.tanznetz.tv, die seit 2009 auf tanznetz.de auch die Rubrik tanznetz.tv führt, auf der man Kurzfilme und Dokumentationen über Tanz ansehen kann. Die Filme und Beiträge haben interkulturellen Charakter, zeigen Möglichkeiten der Integration und des Arbeitens mit Kindern, Senioren und Behinderten auf.Die Inhalte werden kontinuierlich ausgebaut und bieten einen Mehrwert für alle die den pädagogischen Ansatz von TANZ verfolgen.

Viel Spaß bei www.tanznetz.tv

Quellennachweiß: In Auszügen wurden Zitate der Webseite www.tanznetz.de genutzt.