Mindestgagen an deutschen Theatern
3. August 2017
Aufbewahrungsfristen?
4. September 2017

Starthilfe für Berufseinsteiger

Berufseinsteiger

Frisch von der Hochschule? – egal ob Tanz, Schauspiel oder Gesang – bei Berufseinsteigern schwirren viele Fragen im Kopf herum.

Welche Versicherungen sind für mich notwendig?

Welche Steuern muss ich bezahlen? Wie führe ich sie richtig ab?

Wie schreibe ich korrekte Rechnungen?

Vielleicht hast Du keine Zeit Dich darum zu kümmern, weil es Dir wichtiger ist Geld zu verdienen.

Aber beschäftige Dich mit den wirklich wichtigen Fragen bevor Du startest, um hinterher nicht ein böses Erwachen zu erleben.

Auch wenn Du sie gerade nicht parat hast: Für jede Frage gibt es die passende Antwort und den richtigen Ansprechpartner.

Dafür sind wir da: Wir geben Dir Starthilfe!

Über die Bearbeitung Deiner Aufträge einschliesslich Terminüberwachung, die Verhandlung von Gagen bis hin zum Vertragsabschluss und der Rechnungsstellung können wir für Dich als Dein Backoffice übernehmen. Dieses Basis-Angebot ist für Dich als Künstler kostenlos. So brauchst Du Dir keinen Kopf mehr darum machen. Du kannst die Zeit nutzen, um mit Deiner Leidenschaft Deinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Darüber hinaus können wir uns um die Abwicklung Deiner buchhalterischen und steuerlichen Angelegenheiten kümmern. Dazu stehen Dir auch unsere Partner zur Verfügung!

Hast Du noch mehr Fragen oder benötigst Du weitere Unterstützung?

Sprich uns gerne an! Wir stellen Dir als Dein Backoffice gern unsere gesamtes Knowhow zur Verfügung.

www.all-artists-in.de