Der Initiator

GUIDO „QUINTON“ MEHRINGER

ALL ARTISTS IN ist mein Herzensprojekt

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass kreative Künstler und die deutsche Bürokratie selten beste Freunde werden. Doch wer wirklich erfolgreich sein möchte, muss gesetzliche Richtlinien beachten und sich auch um kaufmännische, steuerliche und vertragliche Dinge kümmern. Ein Unternehmerbewusstsein zahlt sich letztlich auch bei Gagenverhandlungen aus.

Mein Ziel:

„Ich verschaffe Euch Profi-Künstlern ein besseres Standing, damit Ihr nicht nur gute Aufträge – sondern auch vernünftige Gagen – bekommt.“

Sei nicht nur Künstler, sondern auch Unternehmer

Seit 2001 beschäftige ich mich immer wieder mit der gleichen Problemstellung bei freischaffenden, darstellenden Künstlern. Auf der Bühne sind sie brilliant, haben ein präzises Timing und ernten viel Applaus. Aber bei der Organisation des eigenen Berufslebens herrscht Chaos, was sich oft auch negativ aufs Konto auswirkt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich Professionalität auszahlt – sowohl auf als auch hinter der Bühne.

ALL ARTISTS IN ist weder Coach noch Management Agentur. Mein Team und ich – wir sind Euer Backoffice, das all Euren Papierkram professionell regelt. Bei Consulting-Fragen empfehlen wir Euch nur Partner, die wir persönlich kennen und mit denen wir selbst die besten Erfahrungen gemacht haben.

6 Sackgassen, aus denen wir Dir helfen können

  1. Vielen Künstlern fehlt oft das Verständnis für die Notwendigkeit, ordnungsgemäße Verträge abzuschließen und korrekte Rechnungen zu stellen.
  2. Den meisten fehlt das Wissen um steuerliche/kaufmännische/ vertragliche Vorgänge.
  3. Oder Du hast keine Lust oder Zeit, Euch um Orga und Papierkram zu kümmern?!
  4. Vielleicht bist Du neu im Geschäft und/oder kommst aus dem Ausland. Klar, dass Du Dich dann nicht mit Abrechnungsprozessen und deutschem Vertragsrecht auskennst.
  5. Verhandelst Du Deine Gage oder nimmst Du sie einfach so hin?
  6. Oder Du hast Sorge, Deine Kunden durch Forderungen zu verprellen?!